Die HALLMANN Holding baut ihr Engagement im Bereich sportlicher Nachwuchsförderung weiter aus: Das erfolgreiche Schulprojekt „Bleib am Ball“ erreicht mittlerweile rund 900 Kinder und Jugendliche in Wien – Tendenz steigend

Der Unternehmer, Investor und Immobilienentwickler Klemens Hallmann unterstützt mit seiner HALLMANN Holding das Projekt „Bleib am Ball“, das 2011 von BASKET2000 Wien ins Leben gerufen wurde und sich vor allem an Volksschulkinder richtet. Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen bereits frühzeitig das Thema Sport näher zu bringen, sie spielerisch für Basketball und regelmäßige Trainings zu begeistern und zu motivieren.

Klemens Hallmann ist überzeugt: „Bewegung und Sport sind für die geistige und körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen essenziell. Es ist mir ein persönliches Anliegen, junge Menschen sportlich zu fördern und ihnen einerseits neue Perspektiven zu eröffnen und andererseits frühzeitig ein gutes Verständnis von Teamgeist für das weitere Leben zu vermitteln. Ich bin stolz darauf, ‚Bleib am Ball‘ als größtes sportliches Schulprojekt Österreichs zu begleiten und es auch weiterhin unterstützen zu können, damit noch viel mehr junge Menschen die Möglichkeit erhalten, ihr volles Potenzial zu entdecken.“

Große Bedeutung für den Basketball-Nachwuchs

Nach der erfolgreichen Saison 2022 wird das Projekt im kommenden Jahr ausgeweitet. Neben den bereits teilnehmenden Schulen im 10. und 23. Bezirk werden auch noch weitere Schulen in Wien dazu kommen. Ziel ist es, mehr als 1.000 Kinder und Jugendliche durch das Nachwuchsprojekt zu unterstützten. Als Hauptsponsor von „Bleib am Ball“ sichert die HALLMANN Holding dem Verein die erforderliche Ausrüstung zu. „Durch die Förderung junger Menschen investieren wir in unsere Zukunft. Die Begeisterung für den Sport eint die Kinder, schafft gemeinsame Erfolgserlebnisse und Glücksmomente“, sagt Klemens Hallmann.

Unterstützung der Sportunion Mauer geht in die Verlängerung

Seit mittlerweile zwei Jahren ist die HALLMANN Holding außerdem Hauptsponsor des Fußballvereins Sportunion Mauer mit seinen rund 300 Mitgliedern und verlängert die Kooperation auch im Jahr 2023. „Ich sehe es in meiner Verantwortung jungen Menschen durch Förderung Chancen und Perspektiven zu eröffnen. Wie kaum eine andere Sportart vereint Fußball Teamgeist, gegenseitigen Respekt und Fairplay. Eigenschaften, die auch abseits des Sports unerlässlich sind“, so der Unternehmer.

Wiener Chormädchen bekommen erstmals Konzert-Outfits

Seit diesem Jahr fördert die HALLMANN Holding auch die Wiener Chormädchen. In Zusammenarbeit mit der Designerin Eva Poleschinski konnten die Wiener Chormädchen, die erst 2004 als Teil der Wiener Sängerknaben und ihrer mehr als 500-jährigen Geschichte gegründet wurden, mit insgesamt 70 Kleidern und Uniformen für ihre Auftritte ausgestattet werden. Die Mädchen, die bisher keine eigenen Konzert-Outfits hatten, werden am 1. Jänner 2023 zum ersten Mal überhaupt neben den Wiener Sängerknaben beim traditionellen Wiener Neujahrskonzert auftreten. „Als Vater zweier Töchter weiß ich, wie wichtig die Förderung von Mädchen schon im frühen Alter ist. Die Wiener Chormädchen zu fördern bedeutet für mich, einen Beitrag zur Chancengleichheit zu leisten“, fügt Klemens Hallmann hinzu.

HALLMANN HOLDING International Investment GmbH

Die HALLMANN HOLDING, mit Sitz in Österreich, ist seit über 26 Jahren in der Entwicklung und Adaptierung qualitativ hochwertiger Immobilien-Projekte in Österreich, Europa und weltweit sowie als Investor tätig. Einen der Schwerpunkte bilden der Erwerb von hochwertigen Immobilien, Zinshäusern und die Revitalisierung von Liegenschaften. In Österreich zählt sie mittlerweile zu einem der großen unabhängigen Akteure auf diesem Gebiet.

http://www.hallmannholding.com/

Willkommen in der Zukunft.
Hallo Austrian Roadmap 2050.

Wir liefern die besten Stories und spannendsten Trends direkt in dein Postfach, jeden Freitag! Werde Teil der Community!

Einwilligung

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!

Share This