About

Die Plattform für Österreichs Mobilität & Infrastruktur

Wir glauben an den Wirtschaftsstandort Österreich. Unser Land ist im internationalen Wettbewerb erfolgreich und ein attraktiver Standort für nationale und internationale Unternehmen. Einer der Schlüsselfaktoren für diesen Erfolg ist eine gut funktionierende Infrastruktur. Sei es Schiene, Straße, Luftfahrt, Elektrizität, Rundfunk oder Telekommunikation. Dank der Aufbauarbeit der vergangenen Jahrzehnte ist Österreich ein Land mit einem guten Fundament für Spitzenleistungen und Innovation. Aber wir dürfen den Anschluss nicht verlieren. Wir müssen dafür sorgen, dass Österreich vorne bleibt. Wer auch in zehn Jahren erfolgreich sein möchte, muss heute an der Infrastruktur von morgen bauen. Bei der Digitalisierung, Mobilitätskonzepten der Zukunft oder nachhaltigen Lösungen für den Energiestandort – die Rahmenbedingungen müssen heute geschaffen werden.

Vor zwei Jahren gegründet, fungiert die Austrian Roadmap 2050 als eine Plattform für führende Unternehmen und Institutionen der Mobilitäts- und Infrastruktur-Branche, die Verantwortung für die Zukunft des Wirtschaftsstandortes Österreich übernehmen. Die Austrian Roadmap 2050 setzt über die hauseigenen Kanäle, zielgerichtete Medialisierungen und ein Netzwerk aus den maßgeblichen EntscheiderInnen des Landes, wesentliche Schwerpunkte für eine CO2-neutrale und menschengerechte Infrastruktur. Wir laden Sie ein, uns auf der Mission „Facing the Future“ zu begleiten und mitzureden – bei unseren Events und im Newsletter.

Roadmap Team

Rudi Kobza
Herausgeber
Niko Pelinka
Herausgeber
Christoph Mahdalik
Herausgeber
Lukas Ernst
Projektleitung
Lily Teglasy
Projektassistenz
Irene Santovac-Friedl
Chefredakteurin

Roadmap Kooperationen

Willkommen in der Zukunft. 
Hallo Austrian Roadmap 2050.

Wir liefern die besten Stories und spannendsten Trends direkt in dein Postfach, jeden Freitag! Werde Teil der Community!

Zum Newsletter Anmelden