Ab 1. Juni 2023 übernimmt hierzulande ein 60-jähriger Deutscher das Steuer beim Premium-Autobauer.

Mercedes-Benz Österreich bekommt einen neuen CEO. Niels Kowollik startet am 1. Juli 2023 als neuer Chef des Unternehmens mit Sitz in Eugendorf bei Salzburg. Der deutsche Manager folgt auf seinen Landsmann Carsten Dippelt, der mit 1. April konzernintern zurück nach Deutschland wechselte. Zu seinem Abschied gab es für Mercedes-Benz Österreich noch die Auszeichnung „Bester Arbeitgeber Österreichs 2023.“

Von Nordeuropa nach Österreich

Der 60-jähirge Kowollik ist derzeit als CEO für Schweden und Dänemark aktiv. Österreich ist die bereits neunte internationale Station des gebürtigen Berliners, der sowohl im Einzelhandel als auch Großhandel bzw. bei Mercedes-Benz Importeuren aktiv war. Damit kenne er den Automobilvertrieb von allen Seiten, heißt es in einer Aussendung von Mercedes-Benz Österreich. Interessant: Schweden war der erste europäische Pilotmarkt für das neue Agentenmodell von Mercedes, das im August 2021 auch in Österreich startete.

 

Willkommen in der Zukunft.
Hallo Austrian Roadmap 2050.

Wir liefern die besten Stories und spannendsten Trends direkt in dein Postfach, jeden Freitag! Werde Teil der Community!

Einwilligung

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!

Share This