Mit 1. März 2023 wird Robert Brugger Geschäftsführer der Cargo Center Graz Betriebsgesellschaft m.b.H. & Co KG

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Robert Brugger eine hervorragend geeignete Geschäftsführung für das Cargo Center Graz gewinnen konnten. Er bringt die nötige Erfahrung und das Know-how der dynamischen Logistikbranche mit, um das Unternehmen bestmöglich weiterentwickeln zu können“, erklärt Geschäftsführer Franz Glanz. Denn durch den Ausbau des Container-Terminals und die Inbetriebnahme der Baltisch-Adriatischen Achse steigen die Anforderungen an die Neutrale Logistik-Plattform des Cargo Center Graz (CCG).

Ausgewiesener Experte

Robert Brugger hat jahrelang Führungspositionen in international tätigen Logistikunternehmen bekleidet und war zuletzt fünf Jahre lang Geschäftsführer des Internationalisierungscenters Steiermark (ICS). Brugger wird seine langjährige internationale Erfahrung im Speditionswesen und sein Netzwerk optimal in seine neue Wirkungsstätte einbringen.

Güterverlagerung auf die Schiene im Fokus

Das Cargo Center Graz und die Steiermärkischen Landesbahnen sind ein wichtiger Infrastrukturbetreiber und überregionaler Logistikdienstleiter im Schnittpunkt der Pyhrn Achse und Baltisch-Adriatischen Achse. Neben dem Terminalbetrieb im Cargo Center Graz wird den Standortkunden über die Neutrale Logistik-Plattform Zugang zu Ganzzugverkehren ermöglicht und forciert Green Logistics durch Verlagerung von Gütern auf die Schiene.
Mit seinem Leistungsangebot ist das CCG eines der modernsten Güterverkehrszentren und organisiert für die Mieter und Partner seit 2003 Kombinierte Verkehre zu wichtigen europäischen Häfen und Wirtschaftsregionen.

Willkommen in der Zukunft.
Hallo Austrian Roadmap 2050.

Wir liefern die besten Stories und spannendsten Trends direkt in dein Postfach, jeden Freitag! Werde Teil der Community!

Einwilligung

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!

Share This