Bei den diesjährigen 4gamechangers hat sich Puls 4 ein paar von den innovativsten Köpfen Österreichs zusammengesucht und ihnen einen Ort zum Networken geboten. Wir durften live dabei sein und haben es gewagt einen Blick auf die Spieler der Zukunft zu werfen!

Es gab spannende Panels mit Experten aus den Bereichen Umwelt, Politik, Stadtplanung, Rohstoffe uvm. Diskussionen, Vorstellungen von Innovationen und sogar Musik Acts spielten sich auf den zwei Bühnen der Marx Halle ab.
Founder, Chairman und CEO von EHang Hu Huazhi erzählte uns: „Ich hatte einen Traum, dass der Mensch in der Luft wie ein Vogel herumfliegen kann.“ Diesen Traum erfüllt er sich mit der Hilfe von FACC. Auf dem Messegelände durfte man ein Flugtaxi besichtigen und „testsitzen“, einmal von der Marxhalle bis zum Stephansplatz konnte man sogar durch VR fliegen.

Wir sind die Mobilität der Zukunft. Was ist aber der Treibstoff der Zukunft? Über die verschiedenen Antwortmöglichkeiten diskutierten Fachexperten von Unternehmen wie Borealis, OMV und Greenpeace.
Ein ganz wichtiger Ansatz- der auch von Sisi Zheng, der Innovation Managerin von der Deutschen Bahn und Leiteren des China Tec Projektes erwähnt wurde – ist, dass wir unsere Chancen JETZT nützen müssen.

Am Ende des Tages wurden die Awards 4gamechangers, 4startup, 4future und 4music vergeben. Bundespräsident Alexander Van der Bellen begleitete die Verleihung und richtete wirklich inspirierende Worte an das Publikum.


The future is ours, but what does it behold? Unternehmen und Startups, Politiker und Wissenschaftler, Influencer und ITler ließen uns in das Morgen hineinschnuppern. Eine kurios, junge, kreative Veranstaltung – kurz gesagt: game changing!

 

Willkommen in der Zukunft.
Hallo Austrian Roadmap 2050.

Wir liefern die besten Stories und spannendsten Trends direkt in dein Postfach, jeden Freitag! Werde Teil der Community!

Einwilligung

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!

Share This