Die Infineon Technologies Austria AG begrüßt ein neues Mitglied im Aufsichtsrat: Mag.a Silvia Angelo, Vorstandsdirektorin der ÖBB-Infrastruktur AG

Die Infineon Technologies Austria AG begrüßt ein neues Mitglied im Aufsichtsrat. Mag.a Silvia Angelo, Vorstandsdirektorin der ÖBB-Infrastruktur AG, folgt der langjährigen Aufsichtsrätin Mag.a Brigitte Ederer, die aus eigenem Wunsch aus dem Gremium ausgeschieden ist. Die Nachfolge wurde in einer außerordentlichen Hauptversammlung am 14. Juni 2021 beschlossen.

„Ich freue mich, dass wir mit Silvia Angelo eine Führungspersönlichkeit mit umfassender wirtschaftspolitischer Expertise für den Aufsichtsrat von Infineon in Österreich gewinnen konnten“, sagt Dr. Reinhard Ploss, Vorstandsvorsitzender der Infineon Technologies AG und Aufsichtsratsvorsitzender der Infineon Technologies Austria AG. „Gleichzeitig bedanke ich mich bei Brigitte Ederer. Sie war seit Ende 2013 im Aufsichtsrat tätig und hat den erfolgreichen Wachstumskurs von Infineon Austria in den vergangenen Jahren maßgeblich unterstützt.“

„Silvia Angelo bringt aus ihrer Branchenerfahrung im ÖBB-Konzern wichtige inhaltliche Schwerpunkte wie ressourcenschonende Mobilität oder angewandte Sicherheitstechnologien in das Unternehmen ein“, sagt Dr.in Sabine Herlitschka, Vorstandsvorsitzende der Infineon Technologies Austria AG. „Das Vorstandsteam von Infineon Austria freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

„Infineon Österreich schreibt seit Jahren wirtschaftlich Erfolgsgeschichte und ist Treiber der Innovationslandschaft. Mit den neuen Investitionen in Forschung und Produktion erhält diese Entwicklung nochmals einen enormen Impuls.“, sagt Silvia Angelo. „Es ist für mich daher eine besondere Freude und Anerkennung, im Aufsichtsrat der Infineon Technologies Austria AG für die Zukunft des forschungsstärksten Unternehmens in Österreich und eines Vorreiters der Digitalisierung Verantwortung übernehmen zu dürfen.“

Silvia Angelo (51) verfügt über langjährige Erfahrung auf ministerieller, parlamentarischer und sozialpartnerschaftlicher Ebene. Seit 2017 ist sie als Vorstandsdirektorin der ÖBB-Infrastruktur AG für das Ressort Finanzen, Markt und Services verantwortlich. Die studierte Volkswirtschafterin hält weitere Aufsichtsratsmandate sowie leitende Funktionen in Institutionen des Verkehrswesens, zur Förderung von technischer Bildung und Wissenschaftsvermittlung sowie der globalen Positionierung von österreichischen Technologien.

Willkommen in der Zukunft.
Hallo Austrian Roadmap 2050.

Wir liefern die besten Stories und spannendsten Trends direkt in dein Postfach, jeden Freitag! Werde Teil der Community!

Einwilligung

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!

Share This